Domain treuhandvertrag.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt treuhandvertrag.de um. Sind Sie am Kauf der Domain treuhandvertrag.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Existenzgründer:

Anonymous: Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen für Existenzgründer
Anonymous: Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen für Existenzgründer

Finanzwirtschaft und Unternehmensentscheidungen für Existenzgründer , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
Verkaufserfolg für Existenzgründer (Kaschek, Patrizia~Kaschek, Bernhard)
Verkaufserfolg für Existenzgründer (Kaschek, Patrizia~Kaschek, Bernhard)

Verkaufserfolg für Existenzgründer , Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 Einige Hinweise für die Arbeit mit diesem Buch . . . . . . . . . . . . 18 1. Wie Sie Unternehmer werden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 Grundanforderungen und Vorschläge zu einem Selbstverständnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 Unternehmerische Fähigkeiten und Grundhaltung . . . . . . . . . 27 Vertriebsrelevante Fähigkeiten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29 Fähigkeit zur echten Partnerschaft mit Ihren Kunden . . . . . . . 30 Probleme und Aufgaben Ihrer Kunden erkennen und lösen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 33 Wissen über den Markt und alle seine Teilnehmer . . . . . . . . . 35 Kaufmännische und organisatorische Kenntnisse . . . . . . . . . . 39 2. Die marktgerechte Definition Ihres Produkts/ Ihrer Dienstleistung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 Entwickeln Sie eine klare Fokussierungsstrategie in Ihrem Marketing . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40 Ihr Marketing-Mix . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 Die Instrumente . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50 3. Wettbewerbsvorsprung und Wettbewerbsanalyse . . . . . . . . . 56 Warum Gespräche mit Kunden scheitern . . . . . . . . . . . . . . . 56 Verschiedene Perspektiven auf die Verkaufssituation . . . . . . . . 58 Die Wettbewerbsvorteile Ihres Angebots . . . . . . . . . . . . . . . . 59 Verkaufen Sie Kundennutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 63 Merkmale, Vorteile und Nutzen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 68 9 4. Beispiel: Das gelungene Vertriebskonzept einesOrthopädiemeisters . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73 1. Wie Sie die richtigen Kunden finden . . . . . . . . . . . . . . . . . 84 Ihr Produkt/Ihre Leistung im Markt . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84 Nutzen Sie Ihre Chancen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 88 Dies sind Ihre Stärken . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90 Dies ist Ihr Wettbewerbsvorsprung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 2. Analysieren Sie Ihren Markt und segmentieren Sie ihn sinnvoll . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 Die besten Tools auf einen Blick . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 Eindimensionale Ansätze . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 Mehrdimensionale Ansätze . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 113 3. Die Target-Liste . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 119 Ihre wichtigsten potenziellen Kunden immer im Blick . . . . . . 119 Gliederung und Bewertung Ihres Kundenpotenzials . . . . . . . . 122 Hilfe bei der Strukturierung Ihrer täglichen Arbeit . . . . . . . . . 122 Hilfe bei der Strategiefestlegung Ihres Marketing . . . . . . . . . . 123 Motivation zum Erfolg . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 125 1. Direkte und indirekte Kundenansprache . . . . . . . . . . . . . . . 128 2. Die telefonische Akquisition . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 129 Grundlagen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 129 Das Gesprächsumfeld organisieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 130 Der erste Eindruck . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 130 Die professionelle Gesprächseröffnung am Telefon . . . . . . . . . 131Vorzimmerbarriere . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2006, Erscheinungsjahr: 20060926, Beilage: Paperback, Autoren: Kaschek, Patrizia~Kaschek, Bernhard, Auflage/Ausgabe: 2006, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: Businessplan; Existenzgründung; Ich-AG; Jungunternehmer; selbstständig; selbständig; Verkauf; Vertrieb, Fachschema: Existenzgründung~Selbständigkeit (Erwerbstätigkeit) / Existenzgründung~Verkaufstechnik, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 216, Breite: 140, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
Der Rechtsratgeber Für Existenzgründer - Eva Engelken  Gebunden
Der Rechtsratgeber Für Existenzgründer - Eva Engelken Gebunden

Juristische Fallstricke gibt es viele bei der Gründung eines Unternehmens. Wie schafft man den Schritt in die Selbstständigkeit ohne rechtliche Probleme? Was kann man selbst regeln und wann lässt man sich besser von einem Fachmann beraten? Eva Engelken behandelt die häufigsten juristischen Herausforderungen die Existenzgründer zu meistern haben und zeigt konkret was jeweils zu tun ist. Ob es um die Anmeldung bei den Behörden geht die optimale Rechtsform notwendige Versicherungen oder um die juristisch abgesicherte Gründung mit Partnern mit diesem Buch sind Existenzgründer auf der sicheren Seite.

Preis: 17.90 € | Versand*: 0.00 €
Steuern, aber lustig! Steuertipps für Existenzgründer und Jungunternehmer.
Steuern, aber lustig! Steuertipps für Existenzgründer und Jungunternehmer.

Steuern und Buchführung sind bei vielen Existenzgründern und Selbständigen so beliebt wie Fußpilz in der Sauna. Nicht wenige Unternehmer empfinden eine Besprechung mit ihrem Steuerberater wie einen Besuch beim Zahnarzt, nur noch schlimmer. Doch: Wenn von Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Umsatzsteuer oder Einkommensteuer die Rede ist, geht es um bares Geld - Ihr Geld! Solide Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse helfen Ihnen dabei, dass mehr von Ihrem hart verdienten Geld in Ihrer Tasche bleibt und Sie keinen Cent an den Fiskus verschenken. Ebenso fachkompetent wie unterhaltsam erklärt Andreas Görlich Existenzgründern und Jungunternehmern alles Wissenswerte über die Welt der Steuerparagrafen und Buchungssätze. Sie werden sehen: sie zu verstehen, ist kein Hexenwerk. Und spannend ist es noch dazu. Denn rund um die Materie gibt es eine Menge Fragen, die nicht unbedingt lebenswichtig, aber extrem interessant sind. Was ist eigentlich Bemessungsgrundlage der Sexsteuer? Warum ist der Gang zum stillen Örtchen nicht steuerlich abzugsfähig? Oder: Wie erhöhen Sie Ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt durch steuerliche Verlustvorträge? Mit diesem Steuerratgeber bekommen Sie eine Vielzahl von Steuertipps an die Hand. Nur einen Tipp umgesetzt oder eine Stunde Steuerberaterhonorar eingespart und schon hat sich dieses Buch für Sie mehr als bezahlt gemacht. Übrigens: Der Kaufpreis ist steuerlich absetzbar.

Preis: 29.90 € | Versand*: 0.00 €

Was ist der Unterschied zwischen einem Unternehmer und einem Existenzgründer?

Ein Unternehmer ist eine Person, die ein Unternehmen besitzt oder leitet und für dessen Erfolg verantwortlich ist. Ein Existenzgrü...

Ein Unternehmer ist eine Person, die ein Unternehmen besitzt oder leitet und für dessen Erfolg verantwortlich ist. Ein Existenzgründer ist dagegen eine Person, die gerade erst dabei ist, ein Unternehmen zu gründen und sich in der Anfangsphase befindet. Während ein Unternehmer bereits etabliert ist und sein Unternehmen führt, ist ein Existenzgründer noch in der Phase der Planung und Umsetzung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Institutionen vergeben in Deutschland Fördergelder unter anderem für Existenzgründer?

In Deutschland gibt es verschiedene Institutionen, die Fördergelder für Existenzgründer vergeben. Dazu gehören beispielsweise die...

In Deutschland gibt es verschiedene Institutionen, die Fördergelder für Existenzgründer vergeben. Dazu gehören beispielsweise die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), die Förderbanken der einzelnen Bundesländer, die Industrie- und Handelskammern (IHK) sowie die Arbeitsagenturen. Zudem gibt es auch private Stiftungen und Investoren, die Fördergelder für Start-ups und Gründer zur Verfügung stellen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man preiswerte oder kostenlose Werbung für Existenzgründer machen?

Existenzgründer können preiswerte oder kostenlose Werbung machen, indem sie soziale Medien nutzen und ihre Produkte oder Dienstlei...

Existenzgründer können preiswerte oder kostenlose Werbung machen, indem sie soziale Medien nutzen und ihre Produkte oder Dienstleistungen über Plattformen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn bewerben. Sie können auch lokale Veranstaltungen oder Messen nutzen, um ihre Marke bekannt zu machen und potenzielle Kunden anzusprechen. Darüber hinaus können sie Mundpropaganda nutzen, indem sie ihre zufriedenen Kunden ermutigen, ihre Produkte oder Dienstleistungen weiterzuempfehlen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Crashkurs Steuern für Existenzgründer und Selbstständige (Geismann, Ulrike)
Crashkurs Steuern für Existenzgründer und Selbstständige (Geismann, Ulrike)

Crashkurs Steuern für Existenzgründer und Selbstständige , Steuerarten, Rechtsformen, Pflichten gegenüber dem Finanzamt , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20220509, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Geismann, Ulrike, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Aufbewahrungspflichten; Betriebsprüfung; Dokumentationspflichten; Einkommensteuer; Einnahme-Überschussrechnung; Finanzamt; Gewerbesteuer; Gründerzuschuss; Investitionsabzugsbetrag; Körperschaftssteuer; Lohnsteuer; Rechtsform; Steuerformulare; Umsatzsteuer, Fachschema: KMU - Kleine und mittelständische Unternehmen~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz, Fachkategorie: Steuer- und Abgabenrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Kleine Unternehmen und Selbständige, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648147207 9783648147191, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1643084

Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
Betriebliche Steuerlehre Für Existenzgründer - Torben Fülscher  Kartoniert (TB)
Betriebliche Steuerlehre Für Existenzgründer - Torben Fülscher Kartoniert (TB)

Dieses Buch soll Entrepreneuren die Möglichkeit geben sich erstmalig mit dem komplizierten deutschen Steuerrecht zu befassen. Dabei sollen Entrepreneure in die systematische und steuerökonomische Wirkungsanalyse zum Zwecke der betriebswirtschaftlichen Entscheidungsvorbereitung eingeführt werden. Der steuerrechtliche Paragrafendschungel soll im verständlichen Maße dargestellt werden. Der Inhalt soll Entrepreneuren helfen einen Überblick über die möglichen Auswirkungen der von ihnen getroffenen unternehmerischen Entscheidungen zu erhalten und sie für die steuerlichen Probleme und Risiken zu sensibilisieren.

Preis: 38.00 € | Versand*: 0.00 €
Marketinghandbuch Für Existenzgründer U. Jungunternehmer - Michael Colverson  Kartoniert (TB)
Marketinghandbuch Für Existenzgründer U. Jungunternehmer - Michael Colverson Kartoniert (TB)

Das Marketinghandbuch für alle Existenzgründer und Jungunternehmer.

Preis: 14.80 € | Versand*: 0.00 €
100 Geschäftsideen Für Existenzgründer - Michael Overdiek  Meike Susten  Kartoniert (TB)
100 Geschäftsideen Für Existenzgründer - Michael Overdiek Meike Susten Kartoniert (TB)

Entdecken Sie 100 innovative Geschäftsideen die den Traum von der Selbstständigkeit verwirklichen helfen - ganz ohne Anfangsinvestition! Dieses umfassende Fachbuch richtet sich an alle die sich als Existenzgründer versuchen möchten aber nicht über das gemeinhin für nötig erachtete Startkapital verfügen. Von Dienstleistungen die sich auf besondere Fähigkeiten stützen bis hin zu digitalen Plattformen die minimale Startkosten erfordern bietet dieses Buch eine breite Palette an Möglichkeiten die in der heutigen dynamischen Wirtschaftswelt realisierbar sind. Jedes Kapitel bietet detaillierte Einblicke in eine Geschäftsidee inklusive einer Anleitung zur Umsetzung praktischen Tipps für den Einstieg und Strategien zur Überwindung typischer Anfangshürden. Ob Sie nun nebenberuflich starten oder eine Vollzeittätigkeit anstreben dieses Buch wird Ihr unverzichtbarer Begleiter auf dem Weg in die Selbstständigkeit sein. Lassen Sie sich inspirieren nutzen Sie die flexiblen Möglichkeiten der modernen Arbeitswelt und starten Sie Ihr eigenes Unternehmen ohne finanzielle Vorbelastungen. Band 2 der Reihe: Revolution der Existenzgründung ohne Kapital

Preis: 19.90 € | Versand*: 0.00 €
Crashkurs Steuern Für Existenzgründer Und Selbstständige - Ulrike Geismann  Kartoniert (TB)
Crashkurs Steuern Für Existenzgründer Und Selbstständige - Ulrike Geismann Kartoniert (TB)

Wer sich selbstständig macht kann schon im Rahmen der Existenzgründung in viele steuerliche Fallstricke geraten deren Konsequenzen für die Zukunft des Unternehmens von immenser Bedeutung sind. Doch wer hat schon als Existenzgründer die Zeit sich hier einzuarbeiten? _Dieser Crashkurs schafft Abhilfe. Ob Einkommensteuer Gewerbesteuer Umsatzsteuer Körperschaftsteuer und Kapitalertragsteuer - er führt Sie anhand einer Musterfirma leicht verständlich durch die verschiedenen Steuerarten. Auch die Lohnsteuer für die ersten Beschäftigten wird ausführlich behandelt. Das Buch erläutert zudem was Sie bei der Wahl der Rechtsform hinsichtlich der steuerlichen Konsequenzen beachten müssen. Damit sind Sie auf der sicheren Seite. Inhalt: Vorstellung der Musterfirma Die Bedeutung der Wahl der Rechtsform des Unternehmens Formulare im Rahmen der Existenzgründung Fremdfinanzierung oder Gründerzuschüsse Firmenwagen ja oder nein Wichtige Dokumentationspflichten und Aufbewahrungspflichten Die Abgrenzungsprobleme zwischen den Einkünften aus Gewerbebetrieb und solchen aus selbstständiger Tätigkeit Grundlagen der Buchführung Grundlagen der Einnahme-Überschussrechnung Grundlagen der Lohnsteuer Grundlagen der Umsatzsteuer Grundlagen der Einkommensteuer Grundlagen der Körperschaftsteuer Grundlagen der Gewerbesteuer Steuerliche Nebenleistungen und Zuständigkeiten der Finanzämter Steuern sparen mit dem Investitionsabzugsbetrag nach 7g EStG Grundzüge eines Businessplans Keine Angst vor der Betriebsprüfung und dem Finanzamt

Preis: 24.95 € | Versand*: 0.00 €
Recht  Wirtschaft  Steuern / Business- Und Marketingpläne Für Existenzgründer - Heinz Hille  Kartoniert (TB)
Recht Wirtschaft Steuern / Business- Und Marketingpläne Für Existenzgründer - Heinz Hille Kartoniert (TB)

Die Frage einer Unternehmensgründung stellt hohe Anforderungen an die Unternehmensgründer. Der Weg von einer Geschäftsidee hin zum technisch ausgereiften Produkt ist heute nicht mehr ausreichend. Banken Fördervereinigungen potentielle Auftraggeber verlangen Sicherheiten und Nachweise über die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Vor dem wirtschaftlichen Erfolg steht daher eine Anzahl an technischen und wirtschaftlichen Überlegungen. So sind Überlegungen zum Businessplan Marketingplan und der Markt- und Konkurrenzanalyse einer erfolgreichen Unternehmensgründung unverzichtbar. Der Autor beschreibt anhand von konkreten Beispielen wie solche Pläne aufgestellt werden und was sie enthalten müssen um Banken und Behörden zu überzeugen.

Preis: 29.90 € | Versand*: 0.00 €
Handbuch Für Existenzgründer - Grundlagen Und Hinweise Zu Investitions-  Finanzierungs-  Liquiditätsplanung Und Kapitaldienstermittlung (Mit Praxisbei
Handbuch Für Existenzgründer - Grundlagen Und Hinweise Zu Investitions- Finanzierungs- Liquiditätsplanung Und Kapitaldienstermittlung (Mit Praxisbei

Der Weg in die berufliche Selbständigkeit ist für viele Menschen eine interessante Alternative.

Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, Fachhochschule Flensburg (Marketing), Veranstaltung: Marketing Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Mein sechsmonatiges Pflichtpraktikum habe ich im Ausland - genauer gesagt in Dänemark - absolviert. Während meiner Praktikumszeit im Udviklinklings Center Haderslev habe ich die Projektleitung des EU-Projektes "Be Your Own Boss" übertragen bekommen.

Meine Aufgabe bestand darin, alle im Rahmen des Projektes anfallenden Tätigkeiten auszuführen bzw. ausführen zu lassen und alle internen (nicht öffentlichen) und externen (an die Öffentlichkeit gelangenden) Maßnahmen miteinander - teilweise in Rücksprache mit den anderen Projektpartnern - zu koordinieren.

Im Rahmen des Projektes habe ich einen Kursus für Existenzgründer organisiert. Die hier vorliegende Arbeit handelt von der in diesem Zusammenhang durchgeführten Marketing-Kommunikation, die v.a. zur Akquise von Kursusteilnehmern stattfand.

Ich werde in der Arbeit nicht auf alle Themengebiete innerhalb der Marketing-Kommunikation eingehen. Daher habe ich die meiner Meinung sehr nach praxisnahe Variante gewählt und im Grunde die wesentlichen Dinge herausgegriffen, mit denen ich während der Planung und Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen konfrontiert wurde.

Durch meinen längeren Aufenthalt in Dänemark, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen nördlich der deutsch-dänischen Grenze - trotz der geographischen Nähe zu meinem Heimatort Flensburg in Deutschland ¿ ganz anders ticken. 

Um eine effektive Marketing-Kommunikation gestalten zu können, müssen die kulturellen Unterschiede zwangsläufig berücksichtigt werden, damit es nicht zu Missverständnissen in der Kommunikation kommt, was einen Wirkungsverlust mit sich führen würde. 

Daher gehe ich in der vorliegenden Arbeit schwerpunktmäßig auf die kulturellen Aspekte der dänischen Kultur ein.

Darauf, wie ich die erlangten Erkenntnisse für Marketing-Kommunikation verwendet und umgesetzt habe, werde ich sehr detailliert bei der Gestaltung der von mir kreierten Annonce eingehen. (Ove, Kathrin)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, Fachhochschule Flensburg (Marketing), Veranstaltung: Marketing Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Mein sechsmonatiges Pflichtpraktikum habe ich im Ausland - genauer gesagt in Dänemark - absolviert. Während meiner Praktikumszeit im Udviklinklings Center Haderslev habe ich die Projektleitung des EU-Projektes "Be Your Own Boss" übertragen bekommen. Meine Aufgabe bestand darin, alle im Rahmen des Projektes anfallenden Tätigkeiten auszuführen bzw. ausführen zu lassen und alle internen (nicht öffentlichen) und externen (an die Öffentlichkeit gelangenden) Maßnahmen miteinander - teilweise in Rücksprache mit den anderen Projektpartnern - zu koordinieren. Im Rahmen des Projektes habe ich einen Kursus für Existenzgründer organisiert. Die hier vorliegende Arbeit handelt von der in diesem Zusammenhang durchgeführten Marketing-Kommunikation, die v.a. zur Akquise von Kursusteilnehmern stattfand. Ich werde in der Arbeit nicht auf alle Themengebiete innerhalb der Marketing-Kommunikation eingehen. Daher habe ich die meiner Meinung sehr nach praxisnahe Variante gewählt und im Grunde die wesentlichen Dinge herausgegriffen, mit denen ich während der Planung und Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen konfrontiert wurde. Durch meinen längeren Aufenthalt in Dänemark, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen nördlich der deutsch-dänischen Grenze - trotz der geographischen Nähe zu meinem Heimatort Flensburg in Deutschland ¿ ganz anders ticken. Um eine effektive Marketing-Kommunikation gestalten zu können, müssen die kulturellen Unterschiede zwangsläufig berücksichtigt werden, damit es nicht zu Missverständnissen in der Kommunikation kommt, was einen Wirkungsverlust mit sich führen würde. Daher gehe ich in der vorliegenden Arbeit schwerpunktmäßig auf die kulturellen Aspekte der dänischen Kultur ein. Darauf, wie ich die erlangten Erkenntnisse für Marketing-Kommunikation verwendet und umgesetzt habe, werde ich sehr detailliert bei der Gestaltung der von mir kreierten Annonce eingehen. (Ove, Kathrin)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, Fachhochschule Flensburg (Marketing), Veranstaltung: Marketing Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Mein sechsmonatiges Pflichtpraktikum habe ich im Ausland - genauer gesagt in Dänemark - absolviert. Während meiner Praktikumszeit im Udviklinklings Center Haderslev habe ich die Projektleitung des EU-Projektes "Be Your Own Boss" übertragen bekommen. Meine Aufgabe bestand darin, alle im Rahmen des Projektes anfallenden Tätigkeiten auszuführen bzw. ausführen zu lassen und alle internen (nicht öffentlichen) und externen (an die Öffentlichkeit gelangenden) Maßnahmen miteinander - teilweise in Rücksprache mit den anderen Projektpartnern - zu koordinieren. Im Rahmen des Projektes habe ich einen Kursus für Existenzgründer organisiert. Die hier vorliegende Arbeit handelt von der in diesem Zusammenhang durchgeführten Marketing-Kommunikation, die v.a. zur Akquise von Kursusteilnehmern stattfand. Ich werde in der Arbeit nicht auf alle Themengebiete innerhalb der Marketing-Kommunikation eingehen. Daher habe ich die meiner Meinung sehr nach praxisnahe Variante gewählt und im Grunde die wesentlichen Dinge herausgegriffen, mit denen ich während der Planung und Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen konfrontiert wurde. Durch meinen längeren Aufenthalt in Dänemark, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen nördlich der deutsch-dänischen Grenze - trotz der geographischen Nähe zu meinem Heimatort Flensburg in Deutschland ¿ ganz anders ticken. Um eine effektive Marketing-Kommunikation gestalten zu können, müssen die kulturellen Unterschiede zwangsläufig berücksichtigt werden, damit es nicht zu Missverständnissen in der Kommunikation kommt, was einen Wirkungsverlust mit sich führen würde. Daher gehe ich in der vorliegenden Arbeit schwerpunktmäßig auf die kulturellen Aspekte der dänischen Kultur ein. Darauf, wie ich die erlangten Erkenntnisse für Marketing-Kommunikation verwendet und umgesetzt habe, werde ich sehr detailliert bei der Gestaltung der von mir kreierten Annonce eingehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090312, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Ove, Kathrin, Auflage: 09003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Marketing; Kommunikation; Boss, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Eigentum und Organisation von Unternehmen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640286362, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.